Ewig ist nur der Wandel:
Mehr Sichtbarkeit mit Online-Marketing
Als Agentur für Online-Marketing helfen wir Unternehmen aller Branchen darin, Ihre digitale Sichtbarkeit zu steigern. Dabei analysieren und bewerten wir in aller erste Linie Maßnahmen und Kanäle an den Gewohnheiten Ihrer Zielgruppe.
Zahlen wie Leads, Reichweite und Impressions stehen aktuell stark im Fokus der Branche und werden oft als das Maß der Dinge bezeichnet. Wir sehen das etwas differenzierter und denken dabei anders, ganzheitlich. Botschaft und Idee stehen an erster Stelle – weit vor der Auswahl möglicher Kanälen und mutmaßlichen Reichweiten. Wir verfolgen stets das Ziel, die richtige Botschaft in den Fokus unserer Kommunikation zu stellen. Dabei ist es erstmal egal, welcher Kanal zur Ausspielung gewählt wird, ob Print oder Digital. Was bringen Ihnen hohe Reichweiten, wenn eine für die Zielgruppe unbedeutende Botschaft gesendet wird? Nichts!
In diesen Zusammenhang wird auch oft davon gesprochen, dass sich Werbung im den letzten Jahren grundlegend verändert hat. Unbestritten ist, dass sich die Möglichkeiten der Ausspielung und die Anzahl der Kanäle die Branche revolutioniert hat. Online lassen sich Streuverluste meist auf ein Minimum reduzieren, Kampagnen exakt auf deren Effizienz messen.
Doch der Kern einer stringenten Marketing-Kommunikation ist seit jeher gleich. Die Idee steht nach wie vor im Fokus unseres Tuns. In aller Regel funktionieren richtige Ideen und Botschaften unabhängig von Kanälen. Unternehmen sind also gut beraten, zuerst die Marken-Werte und Botschaften in den Fokus ihrer Maßnahmen zu setzen.
Grundsätzlich lässt sich Online-Marketing in zwei wesentliche Cluster trennen: In aktives und passives Marketing.
Passives Marketing
Im Bereich des passiven Marketings hat sich in den letzten Jahren die größte Änderung ergeben. Waren einst die Gelben Seiten und die Apotheken Rundschau Quell der Informations-Suchenden, hat das Internet diesen Sektor einmal auf links gedreht. Und genau hier lauern große Chancen und Potentiale für Unternehmen. Informations-Suchende, die durch Recherche auf Ihre Website oder Ihr Online-Magazin zugreifen können, sind ihre beste und vielbersprenste Zielgruppe. Ohne das Sie dafür Media-Budget bezahlen müssen. Diese Maßnahmen sind deswegen so vielversprechend, weil Sie damit Zielgruppen erreichen, die einen konkreten Bedarf haben und bereits auf der Suche sind. Anders als im aktiven Marketing sprechen wir beim passiven Marketing also eher von Kommunikation, nicht von Werbung. Eine optimale Usability und Customer Journey sind ebenso wichtig, wie auf Suchanfragen abgestimmte Inhalte.
Aktives Marketing
Im Gegensatz zum passiven Marketing kostet Sie jede Maßnahme im aktiven Marketing Mediabudget. Um so um wichtiger ist es, Ihre Zielgruppe mit der richtigen Botschaften zu erreichen. Jeden Menschen erreichen täglich tausende Botschaften. Dabei ist es nicht einfach, Ihre Zielgruppe mit Ihrer Botschaft zu überzeugen und zu Ihrem Kunden werden zu lassen.
Wer gefunden werden und relevant bleiben will, muss oft mit bezahlen Anzeigen nachhelfen und braucht einen Überblick über die Parameter von Suchmaschinenoptimierung (SEO) bzw. Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
Die Newkom bündelt Kompetenzen in Social Media, SEO, SEM und SEA; Wir entwickeln ganzheitliche Strategien für einen erfolgreichen Mix digitaler und klassischer Kommunikation. Professionelle Webentwicklung und Erstellung von hochwertigem Content gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Social-Media Marketing und fortlaufende Social Media Betreuung. Im Anschluss an alle Maßnahmen folgen detailierte Analysen und Reportings erstellt.
Newkom bietet all diese Aspekte aus einer Hand – Planung, Entwicklung, Gestaltung, Umsetzung und Monitoring. Sie profitieren von transparenter und effektiver Rundum-Betreuung – und haben Ihre internen Ressourcen frei für ihr Kern- und Tagesgeschäft.