Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mehr Zeit für’s Wesentliche

Marketing Automation

Marketing Automation

Ob passgenaues Erarbeiten von Werbeanzeigen, Schreiben und Versenden von Marketing-E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder Beiträgen in den sozialen Medien: Multi-Channel-Marketing ist oft aufwendig und kostenintensiv.

Zeit, Geld und Mühe, die Sie sparen können, wenn Sie routinemäßige Aufgaben automatisieren. Mit der passenden Software können wiederholbare, skalierbare Standard-Prozesse entwickelt werden, auf die alle jederzeit Zugriff haben. Das kann auch interne Abstimmungen – etwa zwischen Marketing- und Vertriebs-Verantwortlichen, deutlich vereinfachen.

Mit fundierter Online-Marketing Kompetenz unterstützen wir Unternehmen aller Branchen dabei, die passenden Schritte in Richtung Automation zu machen.

Davon profitieren auch die Kunden, die zu einem stimmigen Zeitpunkt und über den richtigen Kanal die persönliche Information oder das für sie interessante Angebot erhalten.

Vorsprung im Wettbewerb
mit Automation

Automation durch Künstliche Intelligenz (KI) ist schon längst ein bestimmender Teil unseres Lebens. Jedes Mal, wenn beispielsweise Spotify einen Song empfiehlt, Google News eine Meldung anzeigt oder eine Nachricht über Alexa oder Siri verschickt wird, ist KI am Werk. Auch das Online-Marketing kann durch die Automatisierung effizient und nachhaltig verstärkt werden. Chatbots – mit den richtigen Programmen gefüttert – können inzwischen allererste Anfragen beantworten und Kunden gezielt an die passenden Ansprechpartner vermitteln. Anzeigen etwa bei facebook können so gestaltet werden, dass sie zum richtigen Zeitpunkt auf die passende Zielgruppe treffen. Die Automatisierung schreitet in allen Bereichen immer weiter voran. Um im Wettbewerb bestehen zu können, heißt es daher: Schritt halten.

Lassen Sie sich von der KI helfen.

Eine E-Mail-Zustellung, die die jeweilige Zeitzone ebenso berücksichtigt wie Feiertage und damit sicherstellt, dass die Mail auch tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt gelesen wird und die gewünschte Aufmerksamkeit erhält? Kein Problem mit der passenden Software.

Mit dem richtigen Tool können Sie außerdem die Wirksamkeit Ihrer Kampagne in leicht verständlichen Berichten unmittelbar überprüfen und Ihr Zielpublikum besser verstehen lernen. Eine Bereinigung Ihrer Datenbank ohne stundenlange mühselige Handarbeit? Auch das macht die richtige Automatisierungs-Software möglich.

Automatisierung – eine
Chance für kleinere Betriebe 

Automatisiertes Marketing ist nicht nur interessant für große Unternehmen, sondern gerade auch für kleine und mittlere Betriebe, die großen Eigenaufwand mit hohen Personalkosten im Marketing-Bereich nicht stemmen können. Mit der richtigen Software kann das Online-Marketing auch mit einer kleineren Mannschaft bequem selbst gesteuert werden. Von der gezielten Verbreitung von Content auf den verschiedenen Kanälen bis zur Analyse von Kundendaten und Besucherzahlen.

Newkom unterstützt Sie dabei, die für Sie und Ihr Unternehmen passenden Instrumente und Lösungen zu finden. Von Tools zur Messung des Nutzerverhaltens auf Ihrer Webseite und Ihren anderen Marketingkanälen bis hin zur zentralen, benutzerfreundlichen Plattform, die alle Online-Marketing-Instrumente und Daten bündelt. Wir beraten Sie transparent, lösungsorientiert und entwickeln Software, abgestimmt auf Ihre Anforderungen.