Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Die HDW sucht ab sofort

Azubi Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Wir lieben Innovation und verstehen uns als Wegbereiter und -begleiter effizienter Marken- und Produktkommunikation. Dafür verbinden wir unser Marketing-Know-how mit unseren intelligenten IT-Lösungen und stellen uns den Herausforderungen einer sich dynamisch verändernden Kommunikationslandschaft.  In der größten IT- und Medienagentur der Region kreieren über 60 kreative Köpfe am Standort Saarbrücken erfolgreich crossmediale Kampagnen und Werbemittel. Von Print bis Online. Von der Text- und Bild- bis zur Video- und Postproduktion. Und wir sorgen für einen nahtlosen Workflow sowie clever vernetzte Unternehmensprozesse – mit unseren individuellen Cloud- und Softwarelösungen. Denn unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden.

Unsere HDW neue Kommunikation GmbH sucht für das Ausbildungsjahr 2023 eine/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (mIwId).

Wo? Saarbrücken      Wann? 01.08.2024   Wie lange? 3 Jahre

Was Dich bei uns erwartet:

In Deiner Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement bei HDW Neue Kommunikation GmbH wirst Du zum Organisations-Profi. Telefon, E-Mail und Terminkalender sind Dir genauso vertraut wie Word oder Excel. Du hast einfach immer den Durchblick und bist top organisiert! Dabei unterstützen Dich moderne EDV-Programme und spezielle Anwendungssoftware.

Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen: Von der Einholung der Angebote, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Bei uns hast Du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während Deiner Ausbildung lernst Du, Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen, und wirst als kompetenter Ansprechpartner etabliert. Als Kaufmann/-frau für Büromanagement arbeitest Du eng mit Deinem Team und auch weiteren Fachabteilungen zusammen, in die Du auch tiefere Einblicke erhältst (z.B. Buchhaltung, Marketing und Vertrieb).

Perspektiven & Weiterbildungsmöglichkeiten

Als gelerntem/r Kaufmann/-frau für Büromanagement stehen Dir viele Möglichkeiten offen: Du kannst eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in absolvieren oder Deine/n Wirtschaftsfachwirt/-in machen. Diese Weiterbildung kann man mit dem Meistertitel in handwerklichen Berufen vergleichen. 

Wenn es für beide Seiten passt, wäre es natürlich am Schönsten, wenn Du nach Deinem Abschluss einfach bei uns bleibst!

Was wir von Dir erwarten:

Du bist ein Organisationstalent mit sorgfältiger Arbeitsweise und zusätzlich kommunikativ und aufgeschlossen? Wir freuen uns auf Dich!

  • Aufgeschlossenheit und Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Affinität für Projektbetreuung und Kundenkommunikation
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Engagement, Begeisterung und Durchhaltevermögen
  • Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sind von Vorteil

Das bieten wir dir:

Wir sind eine Medienagentur, in der Experten aus allen Fachrichtungen zusammenkommen. Wir machen auch Dich zum Profi.

  • Spannung und Abwechslung. Einen Horizont, der von Tag zu Tag größer wird. Gegenseitiger Respekt
  • Die Membership in einem starken Team der NEWKOM GROUP. Neue Wege gehen. Neue Technologien nutzen. Oder selbst entwickeln
  • Dich weiterentwickeln. Höher qualifizieren. Regelmäßiges Feedback, damit du weiterkommst
  • Spaß und Perspektiven. Die Chance auf Übernahme nach Deiner Ausbildung. Einblick in weitere Unternehmensbereiche
  • Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeitmodelle

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Ausbildungsstart ist der 1. August 2024, in Saarbrücken und dauert 3 Jahre. Wir freuen uns.

Bewerbungen per Post können wir aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen und werden von uns datenschutzkonform vernichtet.

Unser Netzwerk

Die Newkom Group ist ein einzigartig vielseitiges und internationales Netzwerk voller Kreativität, das Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Keramik sowie Gastronomie und Hotellerie unter einem Dach vereint. Dazu gehören Weltmarktführer im keramischen Toner und Siebdruck, Spezialist*innen für Architekturkeramiken, Maschinenbau-Konstrukteur*innen, individuelle IT- und Software-Lösungen, Marketingexpert*innen sowie ein Boutique Hotel und ein 2-Sterne-Restaurant. Über 300 Mitarbeiter*innen arbeiten an unseren Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und England, wo Produkte und Dienstleistungen für Kund*innen aus der ganzen Welt entstehen.