Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Totgesagte Leben länger …

Klassisches Marketing.

Klassisches Marketing

Starke Marken leben von starken Claims, die zu Redewendungen werden, Melodien, die uns nicht aus dem Kopf gehen und Logos, die Emotionen und Assoziationsketten in uns auslösen. Jeder kennt Marken, die es schaffen, sich und ihren Werten treu zu bleiben und dabei immer wieder zu überraschen. Virale Hits werden „Word on the street“. 

Der Weg dorthin aber hat sich auch seit dem Siegeszug der Neuen Medien kaum verändert. Tatsächlich verdient man sich diese Relevanz nach wie vor maßgeblich mit ganz klassischen Formen des Marketings – mit bezahlten Fernsehspots, Anzeigen oder Funk.

Doch oft wird die Entweder-oder-Frage gestellt: Klassisches oder Online Marketing? Im Sinne einer ganzheitlichen Markenführung lautet die Antwort, einen passenden Mix aus beiden Welten zu finden. Das Verhalten Ihrer Kunden befindet sich in einem permanenten Wandel. Auch wenn Online Marketing-Tools sich immer weiter entwickeln, verlieren dadurch traditionelle Marketing-Tools nicht an Wirkung.

Traditionelle Marketing-Kanäle haben nach wie vor einige Vorteile. Aus fast ausnahmslos allen Studien geht hervor, das klassische Marketing-Kommunikation z. B. einen stärkeren Markenbindungs-Effekt hat.

Wir wissen wie.

Unsere Stärke liegt darin, alle Disziplinen der Marken- und Produktkommunikation zu beherrschen. Vor allem aber: Wir verstehen es, für Ihren Markenauftritt die richtige Mischung aus Online und Klassik zu treffen. Wir beraten Sie kompetent und transparent zum Media-Mix Ihrer Markenkommunikation und verwirklichen Konzepte ganzheitlich und effektvoll für Ihre Zielgruppe.

Mit strategisch platzierten Großflächen, City-Light-Postern (CLP) oder -Boards (CLB) können die oft gefürchteten Streuverluste klassischer Maßnahmen gezielt eingegrenzt werden. Gleiches gilt für Out-of-Home-Werbung (OoH) auf öffentlichen Verkehrsmitteln, Radio- oder Fernsehspots, deren Platzierung wir mit gewachsener Medienkompetenz auswählen

Wie wir überzeugen.

In strategischer Kombination mit Online-Maßnahmen schaffen Sie Berührungspunkte, Wiedererkennungseffekte – und schließlich das Vertrauen, das eine Marke trägt.

Play Video

Unsere Leistungen

Die Newkom mit Niederlassungen in Saarbrücken, Mainz und Trier gehört zu den größten Kommunikationsdienstleistern im Südwesten. Mit mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet sie die komplette Bandbreite zeitgemäßer, effizienter Kommunikation ab. Von der Beratung über die Kreation und Konzeption bis zur Realisation von Datenbank-gestützen Publikationen in Online und Print. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.